Aktion Grafschafter Servicehelden

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis unserer Kundenumfrage, die im Rahmen der Aktion "Grafschafter Servicehelden" erstellt, von unseren Kundinnen und Kunden beantwortet, und von der Metatrain GmbH ausgewertet wurde. Demnach sind 92 % der Befragten mit unserem Service außerordentlich zufrieden. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind natürlich bestrebt, so weiter zu machen.

 

Hier noch einmal der Artikel zum nachlesen:

 

Kunden sollen sich rundum wohlfühlen

"Kosmetik- Praxis am Theater legt viel Wert auf eine gemütliche, persönliche Atmosphäre

Kosmetikerinnen sind Profis für Schönheit. Sie kümmern sich um das Wohlbefinden der Menschen. Gundy Schlagelambers macht das schon seit 50 Jahren - durchgehend und immer noch mit Freude. Die 66- jährige staatlich geprüfte Kosmetikerin liebt und lebt ihren Beruf. Das bekommen die Kunden zu spüren, die sich in ihrer 1995 gegründeten Praxis "Am Theater" in Nordhorn behandeln lassen. Zu 80 % sind es Stammkunden, genauer gesagt Stammkundinnen. Einige kommen schon seit Jahrzehnten.

Haut- und Fußpflege ist eine Dienstleistung am Menschen, Die Atmosphäre spielt dabei auf jeden Fall eine Rolle. "Wir legen großen Wert auf Entspannung und Erholung. Die Kunden sollen sich bei uns rundum wohlfühlen" sagt Gundy Schlagelambers, die sich selbst als harmoniesüchtig bezeichnet. Das Bemühen um eine positive Stimmung beginnt schon mit dem anfänglichen Beratungsgespräch. Nach einer ersten Begutachtung der Haut wird besprochen, wo die Probleme liegen und wie sie angegangen werden können. Wenn die Kunden möchten, bekommen sie quasi zur Vorbereitung eine Fast- Fresh- Behandlung. Das ist eine kurze, rund zwanzigminütige Behandlung, in der sie kennenlernen, was bei einer großen, rund zweistündigen Pflegebehandlung gemacht wird. Dieses Angebot mit Gesichtsreinigung, Peeling, Kurzmassage und Fast- Fresh- Maske können auch eilige Kunden wahrnehmen. "Während einer Behandlung versuchen wir, Entspannung, Wellness, und Zwischenmenschliches einfließen zu lassen", erklären die PRaxisinhaberin und ihre Mitarbeiterin Melanie Krol. Eine musikalische Untermalung, ein Kaffee in der "Maskenpause", eine Wärmflasche "für ein schönes, vertrautes und warmes Gefühl" können ebenso dazu gehören wie eine nette Unterhaltung. Alles so, wie die Kunden es möchten.

Das Leistungspaket der Praxis am Ootmarsumer Weg beinhaltet die klassischen kosmetischen Behandlungen sowie Enthaarung (Gesicht, Beine) und Fußpflege inklusive Fußentspannungsmassage. In der Regel behandelt eine Mitarbeiterin nur eine Kundin oder einen Kunden. Die Pflege erfolgt fast durchweg mit den Händen, nur ein einziges Gerät - für die Abtragung der oberen Hautschichten mit kleinen Kristallen - kommt zum Einsatz. "Was ich mit den Händen spüre und mit den Augen sehen kann, das kann kein Gerät" macht Gundy Schlagelambers klar.

Zu ihrem Team gehören beiden Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen Tanja Heideking (sie ist seit über 10 Jahren dabei) und Melanie Krol, die Hand- und Fußpflegerin Daniela Bielke sowie die Jahrespraktikantin Sarah Poen. Das Verhältnis untereinander und zu vielen Kunden sei freundschaftlich, so die Praxischefin und ihre Mitarbeiterin Melanie Krol. Man duze sich, der Umgang sei vertrauensvoll. Und ob dem Kunden die Behandlung gefällt, "das fühlen und sehen wir", sagt die Praxisinhaberin.

Einen Satz bekämen die Mitarbeiterinnen immer wieder zu hören: Hat mir das gut getan.

"Wo sonst bekommt so schnell eine Rückmeldung - deswegen lieben wir unseren Beruf", sind sich Gundy Schlagelambers und Melanie Krol absolut einig."

Quelle: Grafschafter Nachrichten am Dienstag, den 26. März 2019


1. September 2015 - 20 Jahre Kosmetik-Praxis "Am Theater"

Kaum zu glauben! Am 1. September 2015 haben wir unser 20jähriges Jubiläum hier am Standort Nordhorn gefeiert. Wir hatten einen tollen Tag mit vielen Stammkunden.

Danke an dieser Stelle für alle Präsente und lieben Wünsche.

Gundy Schlagelambers, Daniela Bielke, Tanja Heideking und Alina Saifolina (damalige Jahrespraktikantin).